Das war 2019


Neben vielen Arbeiten im Archiv, mit dessen Unterlagen wir u.a. Studenten zu den Themen "Barocke Stallbauten", und "Alt-Kladruber-Rasse unterstützten, gab es eine Vielzahl von Veranstaltungen:

im April trafen wir uns zur Erinnerung an Hans Brabenetz im Stadtpalais der Familie Liechtenstein zu einer ausführlichen Besichtigung.

im Mai unternahmen wir eine Exkursion durch die CZ-Republik (Tlumacov), Polen (Arab.Gestüt Michalov, Kutschensammlung Lancut) und die Slowakei (Priv.Gestüt Furioso-Rasse)

im August nahmen wir an der Organisation eines großen, traditionellen Kutschenkorsos in Bad Ischl teil, wobei dankenswerter Weise mehrere Mitglieder aktiv mitwirkten

im September waren wir im Schloss Potzneusiedel Gast für eine Buchpräsentation zum Thema "Österreichs Pferdemaler im 19. und 20. Jahrhundert" und konnten auch in Kromerec (CZ) ein gut organisiertes Traditionsturnier verfolgen..


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

@2017 Dokumentationszentrum für altösterreichische Pferderassen
Gutshofstraße 23, 2291 Schönfeld